Erfahrungsbericht vom Stellenwechsel als Hebamme von „Sachsen–Anhalt in die Schweiz

Nach über 28. Dienstjahren mussten wir, 7 Hebammen in einem Krankenhaus in Sachsen-Anhalt, unseren eigenen Wege gehen. Die Arbeitsverträge wurden gekündigt – Selbständigkeit war angesagt – von heute auf morgen.

Es war krass und für mich verletzend, keine Wertschätzung am Mitarbeiter bzw. Klientel. Da kam für mich nur ein Weg in Frage -- NEUSTART-- egal wo!?

Aber da war das Sprachproblem. Auf Bewerbungen meinerseits, habe ich in der Schweiz Fuss gefasst, erst temporär und dann feste Anstellungen.

Dabei hatte ich professionelle Hilfe und bin dafür dankbar!
Ein Coaching - Stecher-Consulting-in allen Bereichen-!
die ganzen Jahre hindurch bis heute – bei vielen kleinen Schwierigkeiten oder Fragen bei der Arbeit, bei Versicherungen, bei der Krankenkasse, beim auffinden z.B. von einem wirklich guten Handchirurgen usw. und natürlich auch beim Stellenwechsel innerhalb der Schweiz.

Dieser Schritt war goldrichtig. Die Lebenserfahrung möchte ich nicht missen!! Mein Selbstwertgefühl ist nicht gesunken, im Gegenteil.

Der alte Trott war weg und man lebt, arbeitet in einem Land, wo andere Urlaub machen, auch das ist wichtig und schön.

Das Umfeld und wie man sich einbringt ist von enormer Bedeutung und es passt. Wertschätzung und Arbeitsqualität!

Mittlerweile sind es 8 Jahre und der Schritt war für mich das Beste und wird es wohl auch bleiben. KANN NUR SAGEN, HABT MUT MAL NEUE WEGE GEHEN!!!

Karin Meissner
28. Februar 2012

.............................................................

Das Team von Stecher Consulting berät (im medizinischen/pharmazeutischen Bereich) Kandidatinnen, Kandidaten und Arbeitgeber in der ganzen deutschsprachigen Schweiz, in Deutschland, Österreich und der Slowakei sowie Kandidatinnen und Kandidaten aus anderen Ländern neutral, kompetent und seriös.

Für die Kandidatinnen und Kandidaten ist die Stellenvermittlung und die dazugehörige Beratung, bei den vermittelten Personen Beratung und Karriereplanung auch nach Antritt der neuen Stelle, kostenfrei.

.............................................................

STECHER CONSULTING
Schweiz, Deutschland, Österreich, und Slowakei
Personal- und Unternehmensberatung
Neumattstr. 6
CH - 6048 Horw
Schweiz

Tel: +41 (0)41 340 8000
E-Mail: info@stecher-consulting.com

Drucken